7 Tipps wie man mit der Überernährung aufhört

Und JA, Sie können diese schon morgen einsetzen...

Es gibt einige einfache Möglichkeiten, übermäßiges Essen mit ungesunden verarbeiteten Lebensmitteln ein wenig einzudämmen.

7 tipps

1. Stellen Sie sicher, dass Sie genug kauen.
Verarbeitete Lebensmittel sind zunächst so konzipiert, dass sie schnell zerkaut werden können. Es ist viel einfacher, mit Lebensmitteln, die leichter zu kauen sind, zu viel zu essen als mit einem festem rotem Apfel.

Achten Sie darauf, wie lange es dauert, bestimmte Lebensmittel zu kauen, wie Sie sich nach dem Verzehr bestimmter Lebensmittel fühlen und wie viel Lebensmittel Sie essen möchten.

2. Finden Sie heraus, was Sie in Ihrer Speisekammer haben!
Um zu ändern, wie Sie essen und einkaufen, müssen Sie zuerst bestimmen, wie Sie Lebensmittel kaufen, und dann einen weiteren wichtigen Faktor - WARUM Sie sie kaufen.

3. Behalten Sie Ihre Verhaltensmuster im Auge
Gewohnheiten sind sehr wichtig - sowohl gut als auch schlecht. Einige von Ihnen haben die Angewohnheit, Lebensmittel durch "psychischen Hunger" zu ersetzen. mit einem Mangel an Liebe (auf die eine oder andere Weise), und dies kann zu übermäßigem Essen führen.

Einige von Ihnen haben die Angewohnheit, sich mit Essen zu belohnen, andere denken, dass Sie es besser machen werden, nachdem Sie etwas gegessen haben, das Sie glücklich macht.
Sie können diese Gewohnheiten nur dann loswerden, wenn Sie wissen, wie man die Auslöser erkennt. Auslöser, die dazu führen, dass Sie nach diesem bestimmten Lebensmittel greifen. Dies können Gefühle (Traurigkeit, Verzweiflung…), Tageszeiten (Am Abend, an dem Sie allein zu Hause sind und im Kühlschrank das letzte Stück Kuchen ist und wenn Sie sich an das Stück erinnern, ruft es nach Ihren Namen um nach Ihm zu greifen), Freunde treffen, Kino (wo Popcorn ein Muss ist), um sich nach einem anstrengenden Tag zu belohnen und sich über den Gedanken zu freuen, dass Sie es sich jetzt wirklich verdient haben.

Wenn Sie so viel essen müssen, fragen Sie sich: Was fühle ich? Wie spät ist es? Mit wem bin ich zusammen? Wo bin ich? Woran denke ich? Und auf diese Weise erkennen Sie Ihre Auslöser.

4. Finden Sie Gewohnheiten, die Ihnen helfen, Ihre Ziele zu unterstützen
Wenn Sie Ihre Auslöser einmal erkannt haben, brechen Sie den Teufelskreis. Zum Beispiel Anstatt sich mit Essen zu belohnen, finden Sie eine Aktivität, dir Ihr Ziel unterstützt. Zum Beispiel Finden Sie Zeit für einen Lieblingssport, um ein gutes Buch zu lesen, einen Film anzusehen, den Sie schon immer sehen wollten, sich eine Massage gönnen, einen langen Spaziergang machen ... alles, was Sie in jedem Moment glücklich macht und Ihnen ein größeres Gefühl der Zufriedenheit gibt als ungesundes Essen.

5. Qualität vor Quantität stellen
Verarbeitete Lebensmittel verwenden billige und schlechte Zutaten, wodurch auch große Mengen zu einem niedrigen Preis verkauft werden können.

6. Wenn Sie nicht bereit sind, das Essen, das Sie genießen, vollständig zu ersetzen, beginnen Sie langsam und ändern Sie nur Ihre Essgewohnheiten.
Beginnen Sie mit einem einfachen Trick und anstatt schnell zu essen, essen Sie langsam und genießen Sie das Essen. Einer der kleinen Tricks, um weniger zu essen, besteht darin, das Zubehör beim Kauen wegzulegen. Versuchen Sie auch, sich an die Regel zu halten, dass Sie immer nur bis zu 80% satt seien sollten und die Mahlzeiten mindestens 20 Minuten dauern sollten.

7. Der letzte Ratschlag ist, nett zu sich selbst zu sein.
Kritisieren Sie sich nicht, wenn Sie nie Erfolg haben, wenn Sie jemals sündigen, sondern ermutigen Sie sich, Ihren Wunsch zu erfüllen, am nächsten Tag gesünder zu essen.

Weitere nützliche Artikel finden Sie unter www.onebody.at. Wenn Sie Fragen haben, die sich beim Lesen ergeben haben, schreiben Sie uns eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

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